Alles über deine neuen SHOESOXX!

Alles über deine neuen SHOESOXX!

Nervt dich das ständige Verrutschen der Füße im Schuh beim Sport? Gerade bei dynamischen Sportarten tritt dieses Problem – egal ob im Spitzen- oder Breitensport – regelmäßig auf. SHOESOXX wurden geschaffen, um den Fuß im Sportschuh zu fixieren und die maximale Kraftübertragung zu gewährleisten. 

 

Für den maximalen Grip! Die Hexagon Performance Pads der SHOESOXX nehmen die Feuchtigkeit aus dem Fuß auf und entfalten so ihre Wirkung, indem sie eine direkte Verbindung zum Schuh erzeugen. So können Fuß und Schuh eins werden. 

 

 

Erlebe den spürbaren Performanceunterschied!

Sicher willst Du wissen, was es mit deinen neuen SHOESOXX auf sich hat und was sie so besonders macht. Dabei ist es ganz einfach: Ihre einzigartige Technologie! 

 

SHOESOXX kommen mit eingebauten Silikonstreifen, die ein Verrutschen des Fußes in der Socke unmöglich machen. In der Folge wirken die Socken wie eine zweite Haut.

 

Da das Silikon seine Wirkung im trockenen Zustand entfaltet, wurde im Sockenboden klimatisches Soft-Air-Garn eingesetzt. So gelangt die im Schuh entstehende Feuchtigkeit an die Außenseite der Socke, wo sie von den Hexagon Performance Grip Pads aufgenommen wird. Diese entfalten mit zunehmender Feuchtigkeit ihre Wirkung und bilden eine direkte Verbindung zum Schuh. 

 

So können Fuß und Schuh eins werden!

Heute möchten wir Dir von unserer Vision der perfekten Sport-Funktionssocke erzählen: 

 

Dass die Socken oder Stutzen bei der Kraftübertragung vom Fuß zum Schuh der Schwachpunkt sind, kannten wir bereits aus unserer aktiven Zeit. Nach einigen Erfahrungen im Teamsportbereich beschlossen wir, uns voller Leidenschaft der Lösung dieses Problems zu widmen und somit die Performance der Sportler/innen der nächsten Generation zu steigern. Dazu übernahmen wir zunächst den Vertrieb eines europäischen Herstellers von Sport-Funktionssocken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

 

Dank unserer gewachsenen Expertise auf diesem Gebiet entschieden wir 2021, unsere eigene Sport-Funktionssocke zu entwickeln und uns somit unabhängig von Lieferschwierigkeiten und Minderbeständen zu machen. Durch unser umfangreiches Fachwissen erzeugten wir einige Zeit später unsere eigene und gegenüber dem Vorgängermodell optimierte Funktionssocke. 

 

Von Beginn an erfolgte die Produktion der SHOESOXX unweit unserer Firmenzentrale in Dresden entfernt. Den abschließenden Veredelungsprozess der Socken mit den performancesteigernden Hexagon-Grip-Pads gewährleisten wir zudem in hoher Qualität im eigenen Haus. Somit ist SHOESOXX ein vollständig in Deutschland hergestellter Sportartikel. Das macht uns stolz!

 

Im Frühjahr 2022 war es endlich soweit und unsere SHOESOXX konnten sich der Konkurrenz im Fachhandel stellen.

 

Du möchtest mehr über unsere Historie erfahren? 

Dann schau doch mal auf unserer Website vorbei!

Unser Team SHOESOXX wächst und wächst. Und das haben wir Dir zu verdanken. Immer mehr Sportler/innen schwören auf unsere Funktionssocken und empfehlen sie zudem ihren Freund/innen weiter. Dafür vielen Dank! 

 

Auch bei den Profifußballer/innen erfreuen sich SHOESOXX steigender Beliebtheit. Seit Oktober 2021 haben bereits 120 Profifußballer/innen der 1. bis 3. Liga die neuen Socken im Trainings- und Wettkampfbetrieb ihrer jeweiligen Vereine getragen. Das positive und konstruktive Feedback konnte dann sogar noch vor dem offiziellen Verkaufsstart im Frühjahr 2022 in die Produktion der Socken eingearbeitet werden. Die Meinungen unserer Spieler/innen – egal ob Profis oder Amateure – stärken uns in der Überzeugung, eine rundum gelungene und für dynamische Sportarten optimierte Funktionssocke „Made in Germany“ auf den Markt gebracht zu haben.

Warum in die Ferne schweifen, wenn gute Qualität doch so nah liegt? 

 

Darum erfolgt die Produktion unserer SHOESOXX – anders als bei anderen Sport-Funktionssocken auf dem Markt – vom ersten Tag nah unserer Firmenzentrale in Deutschland. Den abschließenden Veredelungsprozess der Socken mit den performancesteigernden Hexagon-Grip-Pads gewährleisten wir in höchster Qualität sogar im eigenen Haus. Für Verpackung und Versendung gilt das selbstverständlich genauso. Somit ist SHOESOXX ein vollständig in Deutschland hergestellter Sportartikel.

 

Darauf sind wir sehr stolz. Denn das Siegel “Made in Germany” steht seit Jahrzehnten für Qualität und Verlässlichkeit. Zudem können wir so kurze Transportwege im Sinn der Nachhaltigkeit garantieren.

Unsere Reise mit SHOESOXX ist inzwischen bereits einige Monate vorangeschritten und wir freuen uns, dass Du sie bis heute begleitest und unterstützt. Darum möchten wir heute gemeinsam mit Dir einen Blick zurück zu den Anfängen unserer einzigartigen Sport-Funktionssocke werfen. Fast wehmütig denken wir an das erste offizielle Profifußballspiel mit SHOESOXX-Beteiligung zurück…

 

Es ist der 20. Oktober 2021. Die SG Dynamo Dresden gastiert zum ersten Mal seit 27 Jahren in Gelsenkirchen beim FC Schalke 04, der in der Vorsaison aus der 1. Fußball-Bundesliga abgestiegen ist. Für die Fans ist das Spiel ein absolutes Saisonhighlight und so erhalten trotz Corona-Pandemie 54.526 Zuschauer, darunter ca. 5.000 aus Dresden, Zutritt zur Veltins-Arena.

 

Auf Seite von Dynamo spielt an diesem Tag Morris Schröter über die volle Distanz auf dem rechten Flügel. Der vor der Saison vom FSV Zwickau gekommene und vielseitig einsetzbare Spieler ist der erste Profifußballer, den wir dazu begeistern konnten, sich der aufregenden Reise unserer SHOESOXX anzuschließen. In den täglichen Trainingseinheiten testete er stets unsere Prototypen, sein Feedback floss direkt in die Produktentwicklung ein. Beim Spiel gegen Schalke sind die Socken nach längerer Optimierungsphase so gut, dass Schröter sie zur Freude aller in Gelsenkirchen trägt. 

 

 

In einem umkämpften Spiel gewinnen die Gastgeber am Ende mit 3:0, was den lange offenen und ausgeglichenen Spielverlauf nicht vollumfänglich widerspiegelt. Nichtsdestotrotz bildet dieser Tag einen Meilenstein in der SHOESOXX Geschichte als der Tag, an dem SHOESOXX erstmals in einem offiziellen Profifußballspiel getragen wurden. 

 

Jetzt bist Du gefragt! Erzähl uns von Deinen Erfahrungen und Erlebnissen rund um SHOESOXX. Wann hast Du die Socken das erste Mal getragen und wie war Dein Gefühl? Wir freuen uns auf Deine Geschichten über unser Kontaktformular oder via Social Media.

Über wie viele Trikotsätze verfügt Deine Mannschaft? Tragt ihr immer dasselbe Trikot, spielt ihr in Heim- und Auswärtstrikotsatz oder habt ihr eventuell sogar noch ein drittes Trikot?

 

Eure SHOESOXX sind da flexibel. Darum erhältst Du deine Lieblings-Sport-Funktionssocken in 9 verschiedenen Farben. Neben Schwarz und Weiß gibt’s SHOESOXX in Sky, Royal, Rot, Orange, Navy, Grün und Gelb. Und das alles in der gewohnt hohen Qualität.

 

Damit kannst Du SHOESOXX mit wirklich jedem Trikotsatz nutzen. 

 

Wie kombinierst Du?

Unsere SHOESOXX sind inzwischen schon länger auf einer unaufhaltsamen Reise unterwegs. Angefangen mit ihrem Debüt in der 2. Bundesliga beim Spiel Dynamo Dresden gegen Schalke 04 trugen in der Folge bereits viele Spieler der 3. Liga unsere neuen Sport-Funktionssocken. Das Feedback war überwältigend.

Am 33. Spieltag der Saison 2021/22 konnten SHOESOXX dann auch endlich ihr Debüt in der 1. Fußball-Bundesliga feiern. Zwar konnte unser #teamshoesoxx Mitglied Lasse Günther das Spiel seines FC Augsburg gegen RB Leipzig nicht siegreich gestalten, doch wurde der junge Flügelspieler in diesem Spiel erstmals über die volle Distanz aufgeboten. Und seine SHOESOXX waren mit dabei. Wir sind stolz über unser Bundesliga-Debüt und danken Lasse für das große Vertrauen, das er uns als einer der ersten auf diesem Niveau entgegengebracht hat.

Ihr wollt mehr über unser Team SHOESOXX erfahren?

Dann schaut am besten gleich auf unserer Website nach!

Einheitsgrößen bei Sport-Funktionssocken? Davon halten wir nichts! Wir sind überzeugt, dass der perfekte Grip nur durch individuelle Passform gewährleistet werden kann. Darum gibt es unsere SHOESOXX in 4 verschiedenen Größen: 

 

S (36-38)

M (39-41)

L (42-44)

XL (45-47)

 

SHOESOXX sind nicht nur bequem, sondern gewährleisten in Deiner individuellen Größe auch die maximale Traction. Spüre den Performanceunterschied mit SHOESOXX!

 

Wie sind Deine Erfahrungen zum Komfort der SHOESOXX? Wir freuen uns auf Dein individuelles Feedback!

Als ehemalige Fußballer war es stets unser Antrieb, Produkte zu entwickeln, die den Komfort und die Performance der Sportler/innen steigern und ihnen so einen Mehrwert in ihrer jeweiligen Sportart bieten.

 

Mit SHOESOXX haben wir eine Sport-Funktionssocke an den Markt gebracht, die mit ihren Hexagon Performance Pads für maximale Leistungssteigerung sorgt und zudem absolut bequem zu tragen ist.

 

 

Von diesem Mehrwert profitieren nicht nur unsere Fußballer/innen. Auch viele Läufer/innen haben uns bereits zurückgemeldet, dass sie beim Running auf unsere SHOESOXX schwören. Besonders hervorzuheben sind dabei unsere Freunde der Laufschuhhelden. Die Läufervereinigung mit Aktiven aus ganz Deutschland bewegt sich nicht nur gemeinsam, sondern sammelt auch für jeden gelaufenen Geld für den guten Zweck. Damit werden Projekte wie der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, der Kinderarmut Deutschland e.V., Engelbaum – Das Weihnachtsprojekt für notleidende Kinder sowie die Deutsche Depressionshilfe gefördert.

 

 

Ein großartiges Projekt, das wir gern unterstützen. Darum helfen wir den Läufer/innen mit unseren SHOESOXX dabei, ihre Performance zu verbessern und somit noch mehr Kilometer sammeln zu können. Denn jeder Kilometer mehr bedeutet auch mehr Geld für den guten Zweck. Schaut am besten selbst mal bei unseren Partner Laufschuhhelden vorbei.

Mit ihren einzigartigen Hexagon Performance Pads wurden SHOESOXX geschaffen, um Dir in jeder Situation den maximalen Grip im Schuh zu gewährleisten. 

 

Im Sockenboden verfügen SHOESOXX über eine klimatische Soft-Air-Sohle. Diese transportiert die im Fußinnenraum entstehende Schweißflüssigkeit an die Außenmembran der Socke, wo sie von den Hexagon Performance Grip Pads aufgenommen wird.  Diese entfalten mit zunehmender Feuchtigkeit ihre Wirkung und bilden eine direkte Verbindung zum Schuh. So können Fuß und Schuh eins werden!

 

Um diese Wirkung zusätzlich zu verstärken, empfehlen wir, die SHOESOXX dringend vor der ersten Benutzung zu waschen. Denn durch die zugefügte Feuchtigkeit aktivieren sich die Pads vorab und können so ihre volle Performance entfalten.

 

Erfahrt alles über unsere einzigartige Technologie!

SHOESOXX sind grundsätzlich für jede sportliche Betätigung bestens geeignet. Durch die perfekte Passform und die leistungssteigernden Eigenschaften erzielen SHOESOXX den höchsten Wirkungsgrad in dynamischen Sportarten. Also bei schnellem Richtungswechsel, Sprüngen und den damit verbundenen Landungen garantieren wir einen optimalen Halt im Schuh. 

 

Ganz nebenbei profitieren auch Aktive im Freizeitbereich, wie beispielsweise Wanderer von unserer Technologie. So entfalten unsere SHOESOXX besonders bergab ihre typische Anti-Rutsch-Wirkung. 

Dazu sollten SHOESOXX als einzige Socken im Schuh getragen werden, um die maximale Verbindung zwischen Fuß und Schuh herstellen zu können. Nur so entfalten SHOESOXX ihre maximale Funktionalität. 

 

Werden beispielsweise im Teamsport Vereinssocken oder -stutzen zum Spielbetrieb verwendet, ist es sinnvoll, diese im Fußbereich abzuschneiden und sie in diesem Bereich durch unsere SHOESOXX zu ersetzen.

 

In welcher Sportart nutzt Du SHOESOXX? Erzähle uns von Deiner Verwendung und Deinen Geschichten rund um SHOESOXX. Kontaktiere uns dazu gern auf allen bekannten Kommunikationskanälen.  

So oder so ähnlich ist das Feedback, das wir von den vielen begeisterten Spieler/innen überall bekommen. Mal ausführlicher, mal weniger ausführlich, mal förmlich, mal weniger förmlich. Für uns ist es eine riesige Freude diese positiven Rückmeldungen von unserem stetig wachsenden Team SHOESOXX zu erhalten. Und dabei ist es uns völlig egal in welcher Form das passiert.

 

Ein besonders schönes Feedback erreichte uns Anfang April 2022 aus Italien. Nadiem Amiri, Deutscher A-Jugend-Meister und U21-Europameister, wurde in der Saison 2021/2022 von seinem Stammverein Bayer 04 Leverkusen an den CFC Genua verliehen. Der deutsche Mittelfeldspieler testete SHOESOXX im Training und war sofort begeistert. 

 

Daraufhin schloss sich der deutsche Nationalspieler unserem #teamshoesoxx an und ebnete den Socken somit den Weg in die Serie A. Beim Spiel seines CFC Genua gegen Hellas Verona am 04.04.2022 feiern SHOESOXX ihr Debüt in der italienischen Liga. Wir sagen danke für diese unglaubliche Möglichkeit! 

 

Ihr wollt unser Team SHOESOXX kennenlernen oder selbst Mitglied werden? Dann schaut doch am besten gleich vorbei!

SHOESOXX verfügen über eine Menge sehr ausgereifte technische Komponenten, die Dir dabei helfen, deine Performance maximal zu steigern. Der größte Unterschied zu herkömmlichen Sport-Funktionssocken liegt aber in unseren einzigartigen Hexagon Performance Pads.

 

Doch was ist das Besondere daran? Die genaue Zusammensetzung unserer Pads ist natürlich Betriebsgeheimnis, aber die Funktionsweise möchten wir euch an dieser Stelle gern näher erklären. SHOESOXX verfügen über weit mehr als 90 dieser einzigartigen Pads auf der Fußunterseite. 

 

Leichte Feuchtigkeit im Sportschuh, beispielsweise durch Schwitzen, trägt dazu bei, die sechseckigen Elemente zusätzlich zu aktivieren, wodurch dann wiederum der Grip der Socken im Schuh entsteht und die Socken so eine Einheit mit dem Schuh erzeugen.

 

Die sechseckige Anordnung der Performance Pads sorgt zudem für die größtmögliche Kontaktfläche zwischen Schuh und Socke, was die maximale Performance zusätzlich unterstützt. Zudem sind unsere Pads dünner gestaltet als vergleichbare Socken. So können sie zum einen ihre volle Leistung entfalten und werden zudem nicht als störend im Schuh empfunden.

 

Ihr wollt alle Informationen zu unserer einzigartigen Technologie? 

Dann schaut doch mal auf unserer Website vorbei!

Made in Germany – Das sagt sich so leicht. Doch was bedeutet das eigentlich? Für uns heißt das, dass wir alle unsere SHOESOXX direkt in Deutschland produzieren und dafür nicht den kostengünstigeren Weg im Ausland suchen. So gewährleisten wir höchste Qualität und kurze Transportwege im Sinne der Umwelt. Denn mit dieser Vorgehensweise müssen die Socken nicht erst über den Ozean geschifft werden, sondern können unmittelbar in der Nähe unserer Firmenzentrale gefertigt werden.

 

Der ursprünglich als Kennzeichnung minderwertiger Ware entstandene Slogan “Made in Germany” ist inzwischen zu einer absoluten Erfolgsgeschichte geworden. Mit der Entwicklung Deutschlands als anerkannter Exporteur in ganz Europa, wuchs auch die Wertigkeit des Slogans und dadurch der Anspruch deutscher Produzenten.

 

Ein Anspruch, den auch wir verkörpern. Darum produzieren wir SHOESOXX nicht nur in der höchsten Qualität im Inland. Vielmehr gewährleisten wir die abschließende Veredlung der Socken mit den performancesteigernden Hexagon Pads – quasi das Herzstück unserer Socke – vollständig im eigenen Haus. Daher wissen wir, dass nur absolute Qualität den Händler am Ende erreicht. Eben echt “Made in Germany”! 

 

Ihr wollt alle Informationen zu unserer Historie? 

Dann schaut doch mal auf unserer Website vorbei!

Ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, ist stets eine Herausforderung. Schließlich weiß man trotz aller im Vorfeld gemachter Gedanken nie, wie die Menschen auf das neue Produkt reagieren werden.

 

So stieg auch die Anspannung bei der Veröffentlichung der SHOESOXX. Zwar wussten wir, dass wir mit einer neuen und komplett in Deutschland hergestellten Gripsocke der höchsten Qualität an den Markt gehen, das Feedback der Leute kann man aber nie vollumfänglich voraussagen.

 

Umso glücklicher waren wir, dass die Rückmeldungen, die uns erreichten, fast durchgängig positiver Natur waren. So erkannten die Profifußballer/innen sofort die einzigartige Qualität der Socken und empfahlen sie unter den Teamkollegen weiter. Auch die Händler zögerten nicht lange und nahmen SHOESOXX mit ins Sortiment auf.

 

Und auch euer Feedback riss uns völlig vom Hocker. Wir freuen uns, dass schon so viele von euch zurückgemeldet haben, wie glücklich und zufrieden sie mit den Socken sind. Du möchtest uns dein Feedback auch gern mitteilen? Dann freuen wir uns über deine Google-Bewertung, Social-Media Nachricht oder E-Mail. Wir sind gespannt von Dir zu hören!

Je dünner, desto besser – Zumindest für Sport-Funktionssocken gilt das. Keiner Socke auf dem Markt gelingt es so gut wie SHOESOXX, das Gefühl vom Fuß in den Schuh zu transportieren.

Sicher hast Du sie auch schon einmal gesehen, die klassischen Stoppersocken. Diese überzeugen nicht nur durch Grip, sondern sind zudem dick und kuschelig.

Was sich beim sich bei einem gemütlichen Lagerfeuer bewähren mag, kann dagegen beim aktiven Sport keine Verbesserungen bewirken. Denn eine gute Sport-Funktionssocke zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sie so dünn wie möglich ist, um nicht durch zusätzlichen Stoff der Socke ein Verrutschen des Fußes im Schuh sogar noch zu unterstützen. 

Darum fügen sich SHOESOXX wie eine zweite Haut an deinen Fuß an. So passt Du mit deinen Socken noch mühelos in jeden noch so engen Fußballschuh hinein und kannst zudem auf die volle Wirkungsweise der Socken vertrauen.

Dieses und weitere spannende Details unserer SHOESOXX kannst Du auf unserer Website nachlesen!

Ein EM-Finale im ausverkauften und altehrwürdigen Wembley-Stadion zu spielen und das dann auch noch zu gewinnen – Kann es eigentlich etwas Schöneres geben? Zugegeben, mit dem EM-Sieg hat es am Ende leider nicht ganz gereicht für die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen…

 

Eines Tages den Bundesadler auf der Brust zu tragen und sein Heimatland bei einem internationalen Fußballturnier vertreten zu dürfen – Davon träumen in Deutschland viele junge Fußballer/innen. Zwar wird dieser Traum aller Voraussicht nach für die meisten Kicker unerfüllt bleiben, nichtsdestotrotz ist es im Leben überaus wichtig, ein Ziel zu haben und auf etwas hinzuarbeiten.  

 

Als wir mit unseren SHOESOXX gestartet sind hatten wir ebenfalls große Träume, Ziele und Visionen, wie die künftige Entwicklung unserer Sport-Funktionssocken verlaufen könnte. “Wenn ein Spieler oder eine Spielerin unsere Socken bei einer Welt- oder Europameisterschaft trägt, wäre das schon cool.” Eine Vision, die uns damals sehr entfernt vorkam, konnte wie bereits beim ersten anstehenden internationalen Turnier realisieren. 

 

Bei der Fußball Europameisterschaft der Damen in England 2022 waren bereits mehrere Spielerinnen in unseren weniger als ein Jahr alten Gripsocken unterwegs. Die deutsche Nationalspielerin Nicole Anyomi und ihre Kolleginnen schafften es sogar ins Finale, unterlagen im altehrwürdigen Wembley-Stadion aber dem Gastgeber England. 

 

 

Nichtsdestotrotz war das Deutsche Abschneiden bei dem Turnier tolle Werbung für den Frauenfußball und die Vertretung unserer Socken erfüllte uns gewaltig mit Stolz. Doch danach hieß es Weitermachen! Denn nach dem Turnier ist bekanntlich vor dem Turnier.

 

Und beim nächsten internationalen Wettkampf sollen unsere SHOESOXX weiter vertreten sein.

 

 

Dieses und weitere spannende Geschichte unserer SHOESOXX kannst Du auf unserer Website nachlesen!

 

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Werde Mitglied im

Team SHOESOXX!

Melde dich kostenfrei für unseren Newsletter an. Dann erhältst du künftig alle Informationen zu SHOESOXX und nimmst an der monatlichen Verlosung von Freisocken teil.

Weiß Shoesoxx Zaun Produktbild

Kontakt

GECO-Sportswear

Overbeckstraße 41

01139 Dresden

E-Mail: info@shoesoxx.com

Telefon: 0351/3160556

Website: www.shoesoxx.com