Die Story hinter SHOESOXX!

Die Story hinter SHOESOXX!

Heute möchten wir Dir von unserer Vision der perfekten Sport-Funktionssocke erzählen: 

 

Dass die Socken oder Stutzen bei der Kraftübertragung vom Fuß zum Schuh der Schwachpunkt sind, kannten wir bereits aus unserer aktiven Zeit. Nach einigen Erfahrungen im Teamsportbereich beschlossen wir, uns voller Leidenschaft der Lösung dieses Problems zu widmen und somit die Performance der Sportler/innen der nächsten Generation zu steigern. Dazu übernahmen wir zunächst den Vertrieb eines europäischen Herstellers von Sport-Funktionssocken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

 

Dank unserer gewachsenen Expertise auf diesem Gebiet entschieden wir 2021, unsere eigene Sport-Funktionssocke zu entwickeln und uns somit unabhängig von Lieferschwierigkeiten und Minderbeständen zu machen. Durch unser umfangreiches Fachwissen erzeugten wir einige Zeit später unsere eigene und gegenüber dem Vorgängermodell optimierte Funktionssocke. 

 

Von Beginn an erfolgte die Produktion der SHOESOXX unweit unserer Firmenzentrale in Dresden entfernt. Den abschließenden Veredelungsprozess der Socken mit den performancesteigernden Hexagon-Grip-Pads gewährleisten wir zudem in hoher Qualität im eigenen Haus. Somit ist SHOESOXX ein vollständig in Deutschland hergestellter Sportartikel. Das macht uns stolz!

 

Im Frühjahr 2022 war es endlich soweit und unsere SHOESOXX konnten sich der Konkurrenz im Fachhandel stellen.

 

Du möchtest mehr über unsere Historie erfahren? 

Dann schau doch mal auf unserer Website vorbei!

Kontakt

GECO-Sportswear

Overbeckstraße 41

01139 Dresden

E-Mail: info@shoesoxx.com

Telefon: 0351/3160556

Website: www.shoesoxx.com