EM-Finale in Wembley – Ein wahr gewordener Traum!

EM-Finale in Wembley - Ein wahr gewordener Traum!

Ein EM-Finale im ausverkauften und altehrwürdigen Wembley-Stadion zu spielen und das dann auch noch zu gewinnen – Kann es eigentlich etwas Schöneres geben? Zugegeben, mit dem EM-Sieg hat es am Ende leider nicht ganz gereicht für die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen…

 

Eines Tages den Bundesadler auf der Brust zu tragen und sein Heimatland bei einem internationalen Fußballturnier vertreten zu dürfen – Davon träumen in Deutschland viele junge Fußballer/innen. Zwar wird dieser Traum aller Voraussicht nach für die meisten Kicker unerfüllt bleiben, nichtsdestotrotz ist es im Leben überaus wichtig, ein Ziel zu haben und auf etwas hinzuarbeiten.  

 

Als wir mit unseren SHOESOXX gestartet sind hatten wir ebenfalls große Träume, Ziele und Visionen, wie die künftige Entwicklung unserer Sport-Funktionssocken verlaufen könnte. “Wenn ein Spieler oder eine Spielerin unsere Socken bei einer Welt- oder Europameisterschaft trägt, wäre das schon cool.” Eine Vision, die uns damals sehr entfernt vorkam, konnte wie bereits beim ersten anstehenden internationalen Turnier realisieren. Bei der Fußball Europameisterschaft der Damen in England 2022 waren bereits mehrere Spielerinnen in unseren weniger als ein Jahr alten Gripsocken unterwegs. Die deutsche Nationalspielerin Nicole Anyomi und ihre Kolleginnen schafften es sogar ins Finale, unterlagen im altehrwürdigen Wembley-Stadion aber dem Gastgeber England.  

 

Nichtsdestotrotz war das Deutsche Abschneiden bei dem Turnier tolle Werbung für den Frauenfußball und die Vertretung unserer Socken erfüllte uns gewaltig mit Stolz. Doch danach hieß es Weitermachen! Denn nach dem Turnier ist bekanntlich vor dem Turnier. Und beim nächsten internationalen Wettkampf sollen unsere SHOESOXX weiter vertreten sein.

 

Dieses und weitere spannende Geschichte unserer SHOESOXX kannst Du auf unserer Website nachlesen!

Kontakt

GECO-Sportswear

Overbeckstraße 41

01139 Dresden

E-Mail: info@shoesoxx.com

Telefon: 0351/3160556

Website: www.shoesoxx.com