Erinnerst Du dich an dein erstes Spiel mit SHOESOXX?

Erinnerst Du dich

an dein erstes Spiel mit SHOESOXX?

Unsere Reise mit SHOESOXX ist inzwischen bereits einige Monate vorangeschritten und wir freuen uns, dass Du sie bis heute begleitest und unterstützt. Darum möchten wir heute gemeinsam mit Dir einen Blick zurück zu den Anfängen unserer einzigartigen Sport-Funktionssocke werfen. Fast wehmütig denken wir an das erste offizielle Profifußballspiel mit SHOESOXX-Beteiligung zurück…

 

Es ist der 20. Oktober 2021. Die SG Dynamo Dresden gastiert zum ersten Mal seit 27 Jahren in Gelsenkirchen beim FC Schalke 04, der in der Vorsaison aus der 1. Fußball-Bundesliga abgestiegen ist. Für die Fans ist das Spiel ein absolutes Saisonhighlight und so erhalten trotz Corona-Pandemie 54.526 Zuschauer, darunter ca. 5.000 aus Dresden, Zutritt zur Veltins-Arena.

 

Auf Seite von Dynamo spielt an diesem Tag Morris Schröter über die volle Distanz auf dem rechten Flügel. Der vor der Saison vom FSV Zwickau gekommene und vielseitig einsetzbare Spieler ist der erste Profifußballer, den wir dazu begeistern konnten, sich der aufregenden Reise unserer SHOESOXX anzuschließen. In den täglichen Trainingseinheiten testete er stets unsere Prototypen, sein Feedback floss direkt in die Produktentwicklung ein. Beim Spiel gegen Schalke sind die Socken nach längerer Optimierungsphase so gut, dass Schröter sie zur Freude aller in Gelsenkirchen trägt. 

 

In einem umkämpften Spiel gewinnen die Gastgeber am Ende mit 3:0, was den lange offenen und ausgeglichenen Spielverlauf nicht vollumfänglich widerspiegelt. Nichtsdestotrotz bildet dieser Tag einen Meilenstein in der SHOESOXX Geschichte als der Tag, an dem SHOESOXX erstmals in einem offiziellen Profifußballspiel getragen wurden. 

 

Jetzt bist Du gefragt! Erzähl uns von Deinen Erfahrungen und Erlebnissen rund um SHOESOXX. Wann hast Du die Socken das erste Mal getragen und wie war Dein Gefühl? Wir freuen uns auf Deine Geschichten über unser Kontaktformular oder via Social Media.

Kontakt

GECO-Sportswear

Overbeckstraße 41

01139 Dresden

E-Mail: info@shoesoxx.com

Telefon: 0351/3160556

Website: www.shoesoxx.com